25.08.2015 - THE YELLOWSTONE
Die Karte spare ich mir heute. Sie würde heute ja keinen Sinn machen. Unseren Tag verbrachten wir natürlich im Park. Nebenbei war es ein sehr, sehr langer Tag. Deswegen wird der Reisebericht heute einfach einmal pausieren und an die Stelle des geschriebenen Wortes kommen Bilder.
So jetzt ist erst einmal eine kleine Pause angesagt. Mittlerweile war 2 Uhr am Nachmittag geworden und da wir seit 8 Uhr im Park waren, hatten wir uns eine Pause wirklich verdient. Höhepunkt des bisherigen Tages waren die vielen Geysire die vor unseren Augen ausbrachen. U.a. waren der White Dome, Grotto und der Daisy Geysire darunter. Der spektakulärste Ausbruch war aber der Grand Geyser. Der größte Geysire weltweit und er machte seinem Namen alle Ehre. Der Ausbruch war wirklich ein einmaliges Spektakel und wir hatten es gesehen. So oft bricht er ja nicht aus. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu und das hatten wir heute.
Jetzt fuhren wir erst einmal wieder in unser Zimmer im West Yellowstone. Ich brauchte einen kurzen Power-Nap und tatsächlich, während meine Frauen shoppten und in den Pool stiegen habe ich erst einmal 1.5 Stunden geschlafen. Wow, das hatte gut getan. Entweder macht mich der Urlaub so fertig oder der Yellowstone hat mich echt geschlaucht.
Um 5 Uhr am Nachmittag starteten wir dann zur zweiten Session des Tages. Jetzt war Büffelsuche angesagt im Hayden Valley. Natürlich liegt auf dem Weg noch das ein oder andere Highlight.
Das letzte Bild des Tages wurde bereits bei vollkommener Dunkelheit geschossen. So einen Bison willst du auf keinen Fall auf deiner Windschutzscheibe kleben haben.
Das wars für heute. Mehr geht nicht mehr. Auch ein Live-Reiseberichterstatter braucht seinen Schlaf. Ach ja, ich habe heute diverse Geysireausbrüche gefilmt. Bei Gelegenheit werde ich ein paar Videos hier einstellen. Vielleicht will ja einmal der ein oder andere sehen wie der Grand Geyser ausbricht. Ist wirklich eine tolle Show.